ÖKO-Test bestätigt die hervorragende Qualität unseres Bio-Mineralwassers

Elisabethen Quelle wurde auf den Prüfstand gestellt und mit Bestnoten ausgezeichnet.

„sehr gut“ für Elisabethen Quelle Pur

Im August 2017 hat ÖKO-TEST 17 stille Mineralwässer, die für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet sind, in die Labore geschickt und detailliert geprüft, ob sie die besonders hohen Anforderungen zum Schutze unserer Kleinsten erfüllen.

Dabei gab es für Elisabethen Quelle Pur in der umweltfreundlichen 1,0 l-PET-Mehrwegflasche keinerlei Beanstandungen und damit die Bestnote „sehr gut“.

Außerdem bestätigte ÖKO-Test, dass Elisabethen Quelle Pur die besonders strengen Kriterien für ein Bio-Mineralwasser erfüllt.

„sehr gut“ für Elisabethen Quelle Medium

Im Juni 2020 untersuchte ÖKO-Test 100 Medium Mineralwässer und betrachtete sie darüber hinaus im Vergleich zu Leitungswasser. Im Rahmen des Tests wurde insbesondere auf die ursprüngliche Reinheit der Mineralwässer geschaut. Stammen sie doch aus tiefen und vor menschengemachten Verunreinigungen geschützten Quellen. Ein weiteres wichtiges Kriterium war die regionale Herkunft der Mineralwässer und die damit verbundenen kurzen Transportwege von der Quelle bis zum Kunden. Elisabethen Quelle Medium in der umweltfreundlichen 0,75 l Glas-Mehrwegflasche absolvierte auch diesen Test mit Bravour und der Bewertung „sehr gut“.