ÖKO-TEST hat Elisabethen Quelle Pur mit „sehr gut“ ausgezeichnet!

Öko-Test Elisabethen Quelle 1,0 l

Das Verbraucher-Magazin „ÖKO-TEST“ hat für seine August-Ausgabe 2017 21 stille Mineralwässer, die für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet sind, in Labore geschickt und nach strengen Kriterien prüfen lassen.

Ein „Für Babynahrung geeignetes“ Mineralwasser wie Elisabethen Quelle muss dabei zusätzliche und strengere Anforderungen erfüllen als ein „normales“ Mineralwasser.

Testkriterien waren:

  • die Inhaltsstoffe (Mineralien, Spurenelemente sowie kritische Begleitstoffe)
  • die Keimzahl
  • die Verpackung der Produkte (Mehrweg vs. Einweg)
  • eine Prüfung auf Mängel in der Deklaration der Produkte.

Das Ergebnis:

„ÖKO-TEST“ hat die hervorragende Qualität unseres Mineralwassers bestätigt:

Unsere Elisabethen Quelle Pur in der 1,0-l-PET-Mehrwegflasche ist in allen Punkten einwandfrei und erhielt damit das Gesamturteil „sehr gut“!

ÖKO-TEST bestätigt uns darüber hinaus, dass wir bzgl. der untersuchten Parameter, auch die von uns selbst als Bio-Mineralwasser auferlegten Grenzwerte einhalten!

Unsere Grenzwerte als "Premiummineralwasser in Bio-Qualität" sind dabei mehrheitlich strenger als die des Gesetzgebers.